… muss man einiges vorbereiten. Und das ist nicht wenig: Versicherungen, Arbeitgeber, Wohnung, Impfungen, finanzielles, Auto, internationale Führerscheine, grobe Planung was man sehen möchte, usw.

Wir haben Ende 2016 mit den Vorbereitungen begonnen. Jule hatte ihren Arbeitgeber informiert und wir ließen uns die ersten Impfungen geben. Im Laufe des Jahres kümmerten wir uns dann um alles weitere und nun (Anfang/Mitte September) haben wir so gut wie alles geklärt. Das Auto muss noch abgemeldet und die Wohnung noch etwas vorbereitet werden.

7 thoughts on “Bevor es los geht …

  1. Wir beide Dagmar und Siegfried wünschen euch alles gute viele tolle Erfahrungen
    nette Menschen und ganz viel Gesundheit und Spaß auf eurer Reise.
    Wir werden eure Reise verfolgen

  2. Wir wünschen euch alles gute, viele schöne Erlebnisse,viele schöne Momente, viel Spaß , nette Menschen und vorallem Gesundheit…
    Wir freuen uns auf die ersten Bilder und Texte.
    Anja, Micha, Oskar und Lotta

  3. So langsam haben wir uns daran gewöhnt, euch in der ganzen weiten Welt zu wissen. Wir freuen uns jedesmal über ein Lebenszeichen mit Texten, Bildern und Videos.
    Wir wünschen euch ganz viel Spaß auf euren Entdeckungen und Erfahrungen. Lasst uns weiterhin daran teilhaben. Passt gut auf euch auf!!!
    Die Elis

  4. Hallo Ihr Zwei,
    erstmal wünschen wir Robin nachträglich zum Geburtstag alles,alles Gute! Ich hatte mir das falsche Datum
    notiert, Schade. Also bleib Gesund und Munter!
    Eure Berichte sind Klasse, einfach toll was ihr erlebt und was ihr unternehmt!
    Vietnam startet ja auch spannend!
    Liebe Grüße aus Oberschwaben
    Dagmar und Siggi

    1. Hm, da hat es wohl nicht so geklappt mit dem Toiletten – Plan 🙂
      Ja, Vietnam hat uns echt stark begrüßt und auch schon in den Bann gezogen. Wir sitzen gerade am Meer und genießen den Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.